Stadtkönigsschießen und Empfang der Stadt am 23. April 2016

Das 2. gemeinsame Stadtkönigsschießen der Armbrust- und Gewehrschützen der Stadt Herzogenrath fand in diesem Jahr bei der St. Benno Schützenbruderschaft aus Hofstadt statt.

Am Vormittag hatten die Hofstädter Schützen zu einem Mannschaftsschießen mit Einzelwertung eingeladen. Wegen der kalten Witterung traten die Mannschaften aus Klinkheide und Kohlberg nicht zu diesem Schießen an.

Somit gelang es unserer Mannschaft mit Marko Schulz, Patrick Pietschmann und Georg Münzberg mit 5 Treffern von 9 Schuß den ersten Platz zu belegen vor Berensberg-Rumpen und St. Hubertus Magerau. Marko Schulz belegte außerdem noch den ersten Platz in der Einzelwertung.

Beim Empfang der Stadt trugen sich dann unsere Majestäten König Kilian Fuchs, Prinz Tim Ernst und Schülerprinz Tobias Pahle in das goldene Buch der Stadt Herzogenrath ein.

Leider waren unsere Majestäten trotz guter Schießleistungen nicht bei den Schießen um die Stadtmajestäten erfolgreich.

Stadtschülerprinzessin wurde Nadine Müller von St. Sebastiani Kohlscheid, Stadtprinz Andreas Dietrich von St. Martinus Klinkheide und Stadtkönig Raimund Braun von St. Benno Hofstadt.

[shashin type=”photo” id=”1688″ size=”large” columns=”max” order=”user” position=”center”]

Bürgermeister Christoph von den Driesch nahm am Abend die Ehrung der neuen Stadtmajestäten vor. Die Siegerehrung des Ehrenschießens übernahm Thomas Ortmanns von St. Benno Hofstadt.

Das nächste Stadtkönigsschießen findet bei St. Thekla Merkstein statt.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neues. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.