Königs- Prinzen und Schülerprinzenball am 27. September 2014

Wie immer den letzten Jahren feierten wir am letzten Wochenende im September unseren diesjährigen Königsball.

Mit dem  Einmarsch in den Bürgerhof wurde der Ball mit dem Eröffnungstanz unserer Majestäten Königspaar Sabine und Uwe Kniebeler, Prinz Tim Ernst mit seiner Prinzessin Nadine Pieffer und Schülerprinz Nico Quandel mit seiner Mutter eröffnet.

Nach einigen Stücken unseres Alleinunterhalters Peter-Heinz Arnolds begrüßten unser Präsident Georg Münzberg und Vizepräsident Christoph Fuchs die anwesenden Gäste der Ortsbruderschaften und der politischen Parteien.

Da der Bürgermeister der Stadt Herzogenrath, Herr Christoph von den Driesch noch einige andere Termine wahrnehmen musste, wurden seine Gratulationswünsche vorgezogen.

Unser langjähriger Präsident Wilfried Rösner wurde am 15.09.2014 von der Versammlung zum Ehrenpräsidenten ernannt. Der geschäftsführende Vorstand überreichte ihm zur Ernennung eine Ehrentafel, sowie eine Anstecknadel mit der Aufschrift Ehrenpräsident. Seine Ehefrau Birgit erhielt einen Blumenstrauß.

27-Sep-2014 20:19
 

Als Nächstes stand dann die Ehrung der erfolgreichen Schüler- und Jungschützen auf dem Programm.

Bei den Schülerschützen erhielten der Vereinsmeister und Schülerprinz Nico Quandel, sowie Schüler-Ehrenprinz Noah Lentzsch eine Urkunde aus der Hand des Schülerschützenführers Matthias Cordowiner. Als Ritter wurden ausgezeichnet: 1. Ritter Noah Lentzsch, 2. Ritter Julian Langenbach und 3. Ritter Julian Fürpeil.

Die Ehrung der erfolgreichen Jungschützen übernahmen König und stellvertretener Jungschützenführer Uwe Kniebeler, sowie  Jungschützenführer Dominik Ohler. Ehrenprinz Maxime Schulz erhielt ein Geschenk aus der Hand des Prinzen Tim Ernst. Maxime Schulz wurde außerdem noch mit einem Preis als Jahresbester ausgezeichnet. Als Ritter wurden ausgezeichnet: 1. Ritter Maxime Schulz, 2. Ritter Tim Weinberg und 3. Ritter Thomas Reinartz.

Nach einer kurzen Tanzpause führte dann Vizepräsident Christoph Fuchs de übrigen Ehrungen durch. Unsere Damenvereinsmeisterin und Königin Sabine Kniebeler bekam den Wanderteller der Damen-Vereinsmeisterin und Inaktivenmeister Lutz Pütz ebenfalls den entsprechenden Wanderteller  überreicht. Jahresbester wurde in diesem Jahr unser König Uwe Kniebeler. Zu Ritterehren kamen: 1. Ritter Präsident Georg Münzberg, 2. Ritter Elmar Goffin und 3. Ritter Oliver Fürpeil.

Mit der Gratulationscour und dem Ehrentanz endete der offizielle Teil dieses harmonischen Königsballs.

Zu den Klängen unseres Alleinunterhalters Peter-Heinz Arnolds wurde noch einige Stunden gefeiert.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neues. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.