Unser Patronatsfest begann wie in jedem Jahr mit der heiligen Messe für die lebenden und verstorbenen Mitglieder unserer Bruderschaft in der Pfarrkirche St. Willibrord. Hier wurden auch unsere Majestäten, Königspaar Uwe und Sabine Kniebeler, Prinzenpaar Tim Ernst mit Prinzessin Nadine Pieffer und Schülerprinz Nico Quandel gesegnet. Gestaltet wurde die Messe von unserem Präses Herrn Pastor Heinz Intrau, Diakon Franz-Josef Kempen und unserem aktiven Mitglied und Diakon Achim Stümpel. Herzlichen Dank auch an den Kirchenchor St. Willibrord unter der Leitung von Theo Beckers. Beim anschließenden Königsball ehrte Präsident Georg Münzberg König Uwe Kniebeler mit einer neuen Jahreszahl für den Königsorden und Königin Sabine erhielt ein Bronzerelief der heiligen Sabina. Prinz Tim Ernst wurde vom Jungschützenführer Domink Ohler mit dem Prinzenorden ausgezeichnet und Schülerprinz Nico Quandel mit einer Jahreszahl für den Schülerprinzenorden. Königin Sabine, Prinzessin Nadine Pieffer und die Mutter unseres Schülerschützen erhielten einen Blumenstrauß. Als kleines Dankeschön wurde auch Käthe Reischl ein Blumenstrauß überreicht. Nach dem Imbiss des Königspaares und der Verlosung der Jungschützen wurden wir von einigen Schützenbrüdern als Schützenjäger unterhalten.
Der Sonntag begann für die Jungschützen mit dem Besuch des Grabes von unserem ehemaligen Präses und Pastor Johannes Pelzer. Im Gedenken legte Jungschützenführer Dominik Ohler ein Blumengesteck nieder. Anschließend ging es dann zur Kranzniederlegung zum Ehrenmal, um den Opfern der beiden Weltkriege, sowie allen Opfern von Krieg und Gewalt zu gedenken. Nach dem Festzug zum Lindenknipp wurde unser neuer Altschütze Kilian Fuchs unter die Fahne genommen. Beim anschließenden Frühschoppen ehrte Präsident Georg Münzberg die Jubilare unserer Bruderschaft. Ehrenpräsident Wilfried Rösner erhielt den Jubelorden für 25 Jahre. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft kann Hauptmann Klaus Beaujean zurückblicken und Ehrenfähnrich Horst Rungen wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Peter Mertens ist sogar 65 Jahre Mitglied unserer Bruderschaft. Anschließend wurden noch einige andere Ehrungen durchgeführt. Kassierer Marko Schulz erhielt das silberne Verdienstkreuz aus der Hand von Präsident Georg Münzberg. Hubert Heinrichs, Uwe Tschöpe und Achim Stümpel wurden von Bezirksbundesmeister John Rouschen und seinem Stellvertreter Uwe Kniebeler mit dem hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet. Als letzte Ehrung zeichnete John Rouschen noch Paul-Josef Kobben mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz aus.
Zum Ende des Frühschoppens wurde noch die neue Königsplakette vorgestellt. Sie zeigt in diesem Jahr die St. Sebastianus Glocke von St. Willibrord. Vielen Dank hierfür an König Uwe Kniebeler.
Der Montag begann für einige Schützen wieder recht früh zum Brezelbinden bei Reischl. Zur Tradition geworden ist auch der anschließende Besuch der Grundschule Alt-Merkstein. Nach der heiligen Messe für die verstorbenen Mitglieder unserer Bruderschaft starteten die Schützen dann zum traditionellen Brezelgang. Zunächst ging es zu unserem Präses Pastor Heinz Intrau, der von Präsident Georg Münzberg eine große Brezel überreicht bekam. Er bedankte sich hierfür wie in jedem Jahr mit einr Runde Hochprozentigem, Wie immer ein tolles Erlebnis sind die Aufführungen in Kindergarten und Kinderheim, wofür sich Georg Münzberg herzlich bedankte. Der stellvertretene Jungschützenführer und König Uwe Kniebeler überreichte das Geldgeschenk der Jungschützen aus der Sammlung vom Vortag an die Leiterin des Kinderheimes Frau Rosi Sommer. Auch in diesem Jahr warteten die Kinder der Grundschule im Sommerweg auf uns, wo sie mit reichlich Brezeln beschenkt wurden.
Beim anschließenden Frühschoppen konnten wir unter vielen Gästen von befreundeten Bruderschaften und der Politik den Bundeskönig der Armbrustschützen Fritz Heitmann von St. Martinus Kohlberg begrüßen. Mit dem Ausklang im Lokal Reischl endete unser diesjähriges Patronatsfest.