Bei schönen Wetter traf man sich in diesem Jahr zum 3. Mal zum Freundschaftschießen mit dem Löschzug der Feuerwehr auf unserer Schützenwiese.
Präsident Georg Münzberg und Löschzugführer Markus Schröder begrüßten die zahlreichen Schützen und Gäste.
Leider wollte in diesem Jahr der Vogel durch zahlreiche Treffer wieder nicht fallen und wurde somit auf “Papier” gesetzt. Unser neuer Schützenbruder Andre Höpfner gelang es schließlich bei Einbruch der Dunkelheit den Vogel von der Stange zu holen. Wie in den Jahren zuvor wurden die Treffer der Feuerwehr für die Mannschaft doppelt gewertet. Somit gewann in diesem Jahr der Löschzug der Feuerwehr kanpp mit 32 zu 31 Punkten.
Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt Andre Höpfner den von Präsident Georg Münzberg gestifteten Pokal für die Einzelwertung. Der Wanderpokal für die Mannschaftswertung wurde von Markus Schröder entgegen genommen und hat seinen Platz jetzt für ein Jahr im Feuerwehrhaus.
Die Feuerwehr hatte uns an diesem Tag wieder mit einem guten Essen verwöhnt. Zusammen feierte man noch einige Stunden bei kühlen Getränken und war sich einig, dieses schöne Schießen im nächsten Jahr zu wiederholen.