Georg Wefels

NACHRUF

Am 15.September 2012 verstarb unser Ehrenpräsident Georg Wefels im Alter von 83 Jahren.

Er trat 1964 in der St.Sebastianus Schützenbruderschaft Merkstein 1633 e.V. ein und wurde      bereits  1966 zum Schützenmeister ernannt.

1972 übernahm Georg Wefels die Aufgaben des Schriftführers, dieses  Amt übte er bis 1978 aus. Anschließend übernahm Georg Wefels 1981 das Amt des Präsidenten, das er  rund 17 Jahre bekleidete.

Für sein Engagement im Schützenwesen erhielt er höchste Auszeichnungen wie das St.Sebastianus Ehrenkreuz 1991 und das Schulterband zum St.Sebastianus  Ehrenkreuz 1998.

Er repräsentierte die Bruderschaft zusammen mit seiner Frau Rosa im Jahr 1982 und 1998 als Königspaar.

Durch sein Wirken hat er sich um die Bruderschaft und seine Heimat Merkstein sehr hohe Verdienste erworben. Sein Tod hat uns tief betroffen gemacht und wir trauern mit seiner Familie. Wir werden die Arbeit der Bruderschaft in seinem Sinne weiterführen.

 

 

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neues. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.