Königsbierschießen am 03. August 2024

Traditionell am 1. Augustwochenende fand unser diesjähriges Königsbierschießen statt, zu dem unser Königspaar Britta und Harald Wenzel die Schützenfamilie sowie einige Gäste eingeladen hatte.

Selbstverständlich waren auch Prinz Niklas Lemmer und Schülerprinz Frederik Lischka anwesend.

Wie immer wurden an diesem Tag unsere Ehrenmajestäten ermittelt.

Bei den Schülerschützen musste der Vogel wieder zahlreiche Treffer einstecken.

In der 53. Runde war es dann schließlich Hasan Al-Janabi der den Rest des Vogels mit dem 89. Treffer von der Stange holte.

Hasan war erst im Juni in die Schülerschützenabteilung eingetreten und schaffte es sofort bei seiner ersten Teilnahme den Titel des Schüler-Ehrenprinzen zu erringen.

Bei den Jungschützen war neben unserem Prinzen Niklas Lemmer nur sein Bruder Finn anwesend der sich dann nach einigen Schüssen wieder mit dem Titel des Ehrenprinzen schmücken konnte.

Spannend war es dann bei der Ermittlung des Ehrenkönigs. Der Vogel hatte schon einige gute Treffer erhalten, bis es dann Ingo Goffin mit dem 37. Treffer in der 10. Runde gelang seinen Titel aus dem Vorjahr zu verteidigen und somit wieder die Ehrenkönigswürde zu erringen. Tagesbester Schütze bei den Altschützen war Georg Münzberg.

Am frühen Abend nahm dann Präsident Wilfried Rösner zusammen mit Geschäftsführer Uwe Kniebeler und dem Schülerschützenführer Torsten Knops die Ehrungen vor.

Hasan Al-Janabi erhielt die Schüler-Ehrenpinzenkette aus der Hand von seinem Vorgänger Rafael Bachem. Torsten Knops überreichte den von Georg Münzberg gestifteten Wanderpokal.

Finn Lemmer und Ingo Goffin dürfen ein weiteres Jahr die Ketten für Ehrenprinz und Ehrenkönig tragen.

Im Anschluss wurde dann bei kühlen Getränken und Gegrillten noch einige Stunden auf der Schützenwiese gefeiert.

Eine Überraschung war der Auftritt der Josef Mevissen Kapelle, bestehend aus Mitgliedern der Harmonie St. Caecilia Afden, der Privatkapelle Scherpenseel und des Instrumentalvereins Herbach, die uns mit Ihrer Blasmusik einige Stunden unterhielten.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neues. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.