Königsball 2012

Am 29.September.2012 feierten wir unseren Königs und Prinzenball 2012. Nach abholen der Majestäten auf unserer Schützenwiese, mit musikalischer Unterstützung des Spielmannszug Vereinte Freunde Merkstein  feierten wir einen tollen Majestätenball im bunt-geschmückten Saal des Bürgerhofes.

Präsident Wilfried Rösner begrüßte als Ehrengast die stellvertretende Bürgermeisterin Marie Theres Sobczyk. Begrüßt wurden auch die Ortsbruderschaften mit  ihren Vorständen und Majestäten, Vertreter der im Rat vertretenden Parteien, sowie die Vertreter der Ortsvereine.

Die Vorstellung unserer  Majestäten, Königspaar Christoph und Waltraud Fuchs, Jungschützenprinzenpaar Elmar Goffin und Liza Anders und Schülerprinz Nico Quandel. Die stimmungsvolle Darbietung der Party-Band Flamingoboys bereicherte unseren Königsball. Der stellv. Präsident Georg Münzberg, nahm gemeinsam mit dem Jungschützenführer Uwe Kniebeler im weiteren Abendverlauf die Ehrungen vor.

[shashin type=”photo” id=”395″ size=”medium” columns=”max” order=”user” position=”center”]

Bei den Schülerschützen überreichte Guido Binas den Prinzenorden  an den Schülerprinzen Nico Quandel.

Die Ritter Orden erhielten  Maxime Schulz, Julian Langenbach und Joshua Kosuch. Bei den Jungschützen  überreichte Uwe Kniebeler die Ritter Orden an Tim Füpeil, Dominik Ohler und  Thomas Reinartz. Jahresbester wurde zum wiederholten Male Elmar Goffin. Bei den Altschützen verlass  Vize-Präsident Georg Münzberg die Namen der Ritter Marko Schulz ,Guido Binas und Peter Mertens. Ehrenkönig  und Jahresbester der Altschützen wurde wie im Vorjahr Patrick Pietschmann und erhielt ein Geschenk vom amtierenden König. Ausgezeichnet wurden auch die Damenmeisterin Monika Cordowiner  und der Inaktiven-Meister  Gerhard Gilleßen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Königsball, Neues, Schützenfest, Tradition. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.