Königsbierschießen am 08. August 2015

Unser König Kilian Fuchs hatte an diesem Tag zum Königsbierschießen auf unsere Schützenwiese eingeladen.

Wie jedes Jahr wurden hier auch unsere neuen Ehrenmajestäten ermittelt.IMG-20150907-WA0001

Den Anfang machten unsere Schülerschützen. Den Titel des Schüler-Ehrenprinzen errang in diesem Jahr Noah Lentzsch. Ebenfalls ausgeschossen wurde ein von Präsident Georg Münzberg gestifter Wanderpokal, der auch an Noah Lentzsch ging.  Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt der neue Schüler-Ehrenprinz die Kette aus der Hand des stellvertretenen Schülerschützenführers und Ehrenpräsidenten Wilfried Rösner. Gleichzeitig erhielt er noch einen von Matthias Cordowiner und Wilfried Rösner gestifteten Pokal, der schon am Fronleichnamstag ausgeschossen wurde. Seine Schweseter Marla erhielt einen Blumenstrauß aus der Hand von Vize-Präsident Christoph Fuchs.

IMG-20150907-WA0008

Bei den Jungschützen wetteiferten mit Thomas Reinartz  und Maxime Schulz nur 2 Jungschützen um die Ehrenprinzenwürde. Hier war nach langem Kampf mit vielen Treffern schließlich Maxime Schulz erfolgreich und wurde alter und neuer Ehrenprinz. Er wird unsere Bruderschaft auch beim Bundesprinzenschießen in Aachen-Hitfeld vertreten. Seine Mutter Nathalie erhielt ebenfalls einen Blumenstrauß.

Den Titel des Ehrenkönigs errang schließlich Ingo Goffin mit dem 43. Treffer nach einem langen spannenden Schießen. Bei der anschließenden Siegerehrung erhielt er die Ehrenkönigskette von seinem Vorgänger Ulf Münstermann. Die neue Ehrenkönigin Susanne Goffin wurde mit einen Blumenstrauß aus der Hand des Vize-Präsidenten geehrt.

Bei schönem Wetter wurde noch einige Stunden auf der Schützenwiese gefeiert.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neues. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.