Freundschaftsschießen mit der Feuerwehr Merkstein am 23. Juli 2016

Bereits zum 4. mal traf man sich an diesem Tag zum Freundschaftsschießen mit dem Löschzug Merkstein der freiwilligen Feuerwehr. Wie immer hatte die Feuerwehr das Essen gestellt und unsere Bruderschaft war für die Getränke verantwortlich.IMG-20160802-WA0004

Präsident Georg Münzberg und Löschzugführer Markus Schröder begrüßten alle recht herzlich auf unserer Schützenwiese. Die Feuerwehr stiftete neben dem Einzelpreis in diesem Jahr noch 2 Plätze für die Tour im September an Rhein und Ahr.

Wie immer wurden die Treffer der Feuerwehr doppelt gewertet. Nach spannendem Schießen auf den von Patrick Pietschmann gestalteten Vogel mit vielen Luftballons konnte schließlich die Feuerwehr mit 38 zu 36 Punkten knapp gewinnen.

IMG-20160802-WA0001

Einzelsieger wurde mit dem 55. Treffer Roman Gute von der Feuerwehr. Unser König Patrick Pietschmann hatte an diesem Tag die meisten Treffer und wird mit seiner Frau Janine an der Feuerwehrtour im Herbst teilnehmen.

Wegen eines Einsatzes bei einem Unwetter in Kohlscheid war Roman Gute bei der Siegerehrung nicht mehr anwesend, so das seine Frau den Preis für die Einzelwertung entgegen nahm. Der Wanderpokal für die Mannschaftswertung schmückt für ein weiteres Jahr das Feuerwehrhaus.