Königsbierschießen am 06. August 2016

Wie immer am ersten Samstag im August hatte unser Königspaar Patrick und Janine Pietschmann zum Königsbierschießen eingeladen.

Hier wurden auch wieder unsere neuen Ehrenmajestäten ermittelt.

Bei den Schülerschützen war Julian Langenbach erfolgreich und wurde somit neuer Schüler-Ehrenprinz 2016.

20160806_200319

Leider war von den Jungschützen nur Maxime Schulz anwesend, der somit kampflos den Titel des Ehrenprinzen errang. Maxime wird unsere Bruderschaft beim Bundesprinzenschießen auf unserer Schützenwiese vertreten.

Spannend war es dann bei der Ermittlung des Ehrenkönigs. Hier war es schließlich unser Fähnrich Alfred Pütz, der mit einem gezielten Schuss den Rest des Vogels von der Stange holte. Endlich gelang es Alfred nach 25 Jahren Mitgliedschaft erstmals einen Titel zu erringen.

20160806_200532

Zum Abend wurden dann die neuen Ehrenmajestäten geehrt.

Schülerehrenprinz Julian Langenbach erhielt die Kette aus der Hand des Schülerschützenführers Matthias Cordowiner.

Die Ehrung des alten und neuen Ehrenprinzen übernahm Jungschützenführer Dominik Ohler.

Das neue Ehrenkönigspaar Alfred und Anne Pütz wurde dann vom Präsidenten Georg Münzberg geehrt. Der neue Ehrenkönig erhielt die Kette von seinem Vorgänger Ingo Goffin. Die Ehrenkönigin Anne Pütz und für die Mütter der beiden Ehrenprinzen erhielten einen Blumenstrauß.

 

Bei Gegrilltem und kühlen Getränken wurde noch einige Stunden bei schönem Wetter gefeiert.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neues. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.