Majestätenball 2016

Der diesjährige Königsball zu Ehren unserer Majestäten fand am 02. September im Festzelt auf unserer Schützenwiese statt.

Nach Abholung unserer Majestäten ging es dann ins vollbesetzte Festzelt wo das Königspaar Janine und Patrick Pietschmann, der Kronprinz Tim Ernst und das Schülerprinzenpaar Marla und Noah Lentzsch gebührend geehrt wurden.

Präsident Georg Münzberg begrüßte alle anwesenden Ortsbruderschaften, Vertreter der im Rat vertretenden Parteien, den amtierenden Bundeskönig und eine Abordnung vom LVB Aachen.

Der Majestätenball bildet auch den Rahmen für weitere Ehrungen in unserer Bruderschaft. So nahmen Matthias Cordowiner und Wilfried Rösner die Auszeichnungen unserer Kleinsten, der Schülerschützen vor. 1. Ritter wurde Nico Quandel, 2. Ritter Julian Langenbach und 3. Ritter Julian Fürpeil. Vereinsmeister wurde Nico Quandel und die Würde des Ehren-Schülerpinzen hat Julian Langenbach erreicht.

Uwe Kniebeler und Dominik Ohler zeichneten im Anschluss unsere Jungschützen aus. 1. Ritter wurde Thomas Reinartz und 2. Ritter Maxime Schulz. Den Titel des Vereinsmeisters sicherte sich Thomas Reinartz. Ein besonders treffsicheres Jahr hatte Maxime Schulz, der auch Ehrenprinz und Jahresbester der Jungschützen geworden war.

Die Auszeichnungen der Altschützen nahmen schließlich Georg Münzberg und Uwe Kniebeler vor. Hier wurde 1. Ritter Wilfried Rösner, 2. Ritter Alfred Pütz und 3. Ritter Uwe Tschöpe. Als Vereinsmeister wurde Wilfried Rösner ausgezeichnet. Die Würde des Ehrenkönigs hat Alfred Pütz errungen, der (auch) vom König Patrick Pietschmann ein Geschenk erhielt. Als Jahresbester der Altschützen wurde Georg Münzberg geehrt.

Vereinsmeisterin unserer Bruderschaft wurde bereits zum vierten mal Marlene Kniebeler und unser inaktives Mitglied Lutz Pütz hat es dieses Jahr geschafft Inaktiven Meister unserer Bruderschaft zu werden.

Weitere Höhepunkte des Abends waren der Ehrentanz und die Gratulationcours. Für die musikalische Begleitung an diesem glanzvollen Abend sorgte die hervorragende Sunshine Band.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Königsball, Neues. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.