Schützenfest vom 16. – 19. Juni 2017

Unser Schützenfest feierten wir wie jedes Jahr am Wochenende von Fronleichnam.

Der Freitag unseres Schützenfestes begann wie im Vorjahr mit dem Partyabend, wo die Coverband ”Come Back” für prächtige Stimmung im gut gefüllten Festzelt sorgte.

Am Samstag Abend fand dann die heilige Messe in der Pfarrkirche St. Johannes statt. In dieser Messe wurden die Majestätenvögel gesegnet. Im Anschluss ging es dann zur Schützenwiese wo traditionell die Vögel feierlich aufgesetzt wurden. Mit einem gemütlichen Abend im Festzelt endete dieser Tag.

Sonntag, der dritte Tag unseres Schützenfestes begann bereits morgens mit dem Schülerprinzenvogelschuss. In diesem Schießen sicherte sich Julien Biedermann den Titel des diesjährigen Schülerprinzen. 1. Ritter wurde Julian Fürpeil, 2. Ritter Julian Langenbach und 3. Ritter Jann Pietschmann.

Zum Festzug am Nachmittag formierten sich alle Ortsbruderschaften und die Musikvereine am Vereinslokal Reischl.

Gegen 16.00 Uhr startete dann das Königs- und Prinzenschießen auf unserer Festwiese.

Gegen Abend hatten dann beide Abteilungen ihre Würdenträger ermittelt. Bei den Jungschützen sicherte sich Nico Quandel gleich in seinem ersten Jahr als Jungschütze den Titel des Prinzen. 1. Ritter wurde Maxime Schulz und 2. Ritter Noah Lentzsch.

Bei den Altschützen war es ein langer Kampf, den am Ende Bernd Reinartz verdient für sich entscheiden konnte. Für Bernd Reinartz ging damit ein langersehnter Wunsch in Erfüllung. 1. Ritter bei den Altschützen wurde Oliver Fürpeil, 2. Ritter Uwe Kniebeler und 3. Ritter Georg Münzberg.

Im Anschluss wurden dann die neuen Majestäten, Königspaar Bernd und Claudia Reinartz, Jungschützenprinz Nico Quandel, Schülerprinz Julien Biedermann vom Präsidenten Wilfried Rößner geehrt.

Am Montag traf man sich dann zum Preisvogelschießen. Mit dem Klompenmarsch, der großen Tombola und dem anschließenden Dorfabend, wo die Roda-Six einen ausgezeichneten Auftritt hin legten, endete unser Schützenfest.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Neues, Schützenfest. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.