75 Jahre Jungschützen

Jungschützen

Bild folgt!

Jubiläum am 16.05.2009

Nach einer Vorbereitungszeit von ca. 3 Monaten war es endlich soweit. Der Jubeltag zum 75-jährigen Bestehen der Jungschützen am Samstag, 16.05.2009 war gekommen. Für diesen Tag hatten wir uns folgenden Ablauf vorgenommen:

13:00 Uhr                     Gottesdienst im Schützenhaus

15:00 – 18:00 Uhr         Schnupperschiessen für jedermann

19:00 Uhr                     Jubiläumsfete im Schützenhaus

So ging es dann auch in den Tag. Mit einem festlichen Wortgottesdienst zelebriert von unserem Schützenbruder und Diakon Achim Stümpel begannen wir unseren Festtag. Die von Achim gewählten Texte und seine Ansprache werden noch lange in schöner Erinnerung bleiben.

Bilder folgen!

Nach dem Gottesdienst gratulierte unser Präsident Wilfried Rösner der Jungschützenabteilung zu ihrem 75-jährigen Bestehen und überreichte als Erinnerung eine Gedenkmünze mit dem Bild des heiligen Sebastian. Diese Münze wird einen würdigen Platz am Jungschützensilber bekommen.

Danach haben wir mit unserem Schießen für Jedermann begonnen. Insgesamt 8 Gäste haben sich neben den Jungschützen in die Schießliste eingetragen und wir erlebten ein spannendes Schießen. Pokale gab es diesmal nicht, dafür wurden die Treffer mit Biermarken versüßt.

So waren folgende Preise gesetzt:

Treffer                                        2 Biermarken

Flügel                                      10 Biermarken

Kopf                                         20 Biermarken

Vogel                                       40 Biermarken

1. Sieger Mannschaft                40 Biermarken

2. Sieger Mannschaft                20 Biermarken

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Archiv. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.