Majestätenball am 28.September 2013

Unseren glanzvollen Majestätenball feierte wir am 28.September im festlich geschmückten Bürgerhof Merkstein.

Die diesjährigen Majestäten, Schülerprinzenpaar Noah und Marla Lentzsch, das Kronprinzenpaar Elmar Goffin und Liza Anders sowie das Königspaar Hans-Jürgen und Betty Fürpeil, wurden von der Bruderschaft mit musikalischer Begleitung durch den Spielmannszug Vereinte Freunde Merkstein und der Harmonie „Cäcilia“ Afden zum Ballsaal Bürgerhof Merkstein geführt.

Im Bürgerhof wurde der Abend mit dem Ehrentanz durch das Schülerprinzenpaar Noah und Marla Lentzsch, dem Kronprinzenpaar Elmar Goffin und Liza Anders sowie dem Königspaar Hans-Jürgen und Betty Fürpeil  eröffnet.

28-Sep-2013 21:03
 

Später begrüßte unser Präsident Wilfried Rösner die Abordnungen der Ortsbruderschaften sowie die Ehrengäste unserer Bruderschaft.

Der Majestätenball  bildete auch den Rahmen für die Auszeichnung der treffsichersten Schützen des Jahres 2013. Gemeinsam mit dem Schülerschützenführer Torsten Knops zeichnete Uwe Kniebeler die Ritter vom Schülerprinzen- Jungschützenprinzen und Königs-Vogelschießen aus. Die Schülerschützen Maxime Schulz, Julia Langenbach  und Joshua Kosuch überreichte Torsten Knops den Ritterorden.

Schülerprinz Noah Lentzsch nahm als Anerkennung für seinen Erfolg den Prinzenorden entgegen. Die Ehrung der besten Jungschützen nahm Jungschützenführer Uwe Kniebeler vor. Mit dem Ritterorden dekorierte er Dominik Ohler, Tim Ernst und Thomas Reinartz. Als besonders erfolgreicher Jungschütze erwies sich Kronprinz Elmar Goffin, der zusätzlich zur Prinzenwürde auch die Vereinsmeisterschaft errang. Ehrenprinz wurde Tim Ernst, Jahresbester Armin Goffin. Uwe Kniebeler zeichnete Georg Münzberg als besten Altschützen des Jahres aus. Wilfried Rösner, Georg Münzberg und Volker Ernst  erhielten den Ritterorden. Schließlich nahm Ehrenkönig Marko Schulz als Anerkennung ein Geschenk vom amtierenden König Hans-Jürgen Fürpeil entgegen.

Höhepunkt des Abends waren  einige Darbietungen  der Familie und Freunde des Königspaars.

Die Gratulationsrunde für die Majestäten, wurde von Bürgermeister Christoph von den Driesch eingeleitet. Im Anschluss folgte der Ehrentanz mit den  Majestäten der Ortsbruderschaften.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Königsball, Neues. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.

Kommentare sind geschlossen.