Majestätenball 2018

Am 29. September 2018 fand der diesjährige Majestätenball unserer Bruderschaft statt.

Traditionell begann der Ball mit der Abholung unserer Majestäten. Im Festzug wurden wir musikalisch vom Trommler und Pfeiferkorps Vorwärts Kohlscheid 1923 e.V. unterstützt. Zuerst wurde der Jungschützenprinz Noah Lentzsch, anschließend unser Schülerprinz Julian Langenbach mit Prinzessin Marie Paffen und zu guter Letzt das Königspaar Marko und Nathalie Schulz von den Schützen abgeholt und zum Bürgerhof Merkstein geführt.

Der toll geschmückte Festsaal war bereits bei der Ankunft der Schützengesellschaft gut gefüllt. Der Präsident Wilfried Rösner und sein Stellvertreter Oliver Fürpeil begrüßten die anwesenden Ehrengäste, Ortsbruderschaften, Vertreter der im Rat vertretenden Parteien, Vertreter der Sparkasse und Volksbank sowie die Ortsvereine.

Im Rahmen des Majestätenballs werden die im Jahresverlauf ermittelten Ritterwürden, Ehrenmajestäten, Vereinsmeister und Jahresbesten geehrt. Die Ehrungen der Schülerschützen wurden von Torsten Knops durchgeführt. Die Ritterwürden der Schülerschützenabteilung gliederten sich wie folgt auf:

1. Ritter: Julian Fürpeil
  2. Ritter: Julien Biedermann

Der dritte Ritter konnte in diesem Jahr leider nicht ermittelt werden. Diesjähriger Ehrenprinz ist Julien Biedermann und Vereinsmeister ist Julian Fürpeil.

Der Jungschützenführer Kilian Fuchs übernahm anschließend die Ehrungen der Jungschützenabteilung und ehrte die ermittelten Ritter:

1. Maxime Schulz
  2. Nico Quandel

Auch hier konnte der dritte Ritter im Jahr 2018 leider nicht ermittelt werden. Nico Quandel wurde zudem als Ehrenprinz, Jahresbester und Vereinsmeister geehrt.

Die Ehrungen in der Altschützenabteilung übernahm der Präsident Wilfried Rösner. Die Ritter wurden wie folgt geehrt:

1. Ritter: Uwe Tschöpe
  2. Ritter: Georg Münzberg
  3. Ritter: Thomas Reinartz

Der Ehrenkönig Bernd Reinartz wurde ebenfalls geehrt und bekam vom amtierenden König zudem ein Geschenk überreicht. Den Titel des Vereinsmeisters und des Jahresbesten hat sich in diesem Jahr Daniel Paffen gesichert.

Darüber hinaus wurden die Damenmeisterin Nadine Gier sowie der Inaktiven-Meister Fritz Heitmann geehrt.

Nachdem alle Ehrungen vollzogen waren fand die Gratulationscour statt, bei der die anwesenden Gäste den amtierenden Majestäten ihre Glückwünsche übermittelten.

Als zusätzliches, musikalisches Highlight ist das Duo Legata`s Lederhosen Power aufgetreten und sorgten für eine tolle Stimmung im Saal.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Besonderes, Neues, Tradition. Fügen Sie den permalink zu Ihren Favoriten hinzu.